Immer ein offenes Ohr: Sennheiser Accentum Open
Mit den kabellosen Accentum Open Earbuds bringt Sennheiser – dem aktuellen Trend folgend – einen Open-Ear-Hörer auf den Markt.

Sennheisers neue „Accentum Open“-Ohrhörer haben eine Konstruktion, die den Gehöröffnung offen lässt. Ihr dynamischer 11-mm-Schallwandler ist – im Gegensatz zu klassischen In-Ears – außerhalb des Gehörgangs positioniert. Dies soll ihren Trägern ermöglichen, die Umgebung wahrnehmen zu können, ohne auf einen klaren Klang verzichten zu müssen.
Die neuen Open-Ear-Hörer des Unternehmens aus der Wedemark sind mit Bluetooth 5.3 und Multipoint-Konnektivität ausgestattet. Dadurch lassen sie sich mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden. So kann man etwa einen Anruf auf dem Laptop annehmen und danach nahtlos zur Musik auf dem Smartphone wechseln.

Laut der Angabe des Herstellers verbessern die Mikrofone mittels der Dual-Beamforming-Technologie die Sprachverständlichkeit, indem sie bei Telefonaten die Hintergrund-Geräusche herausfiltern. ANC gibt es, worauf wir im Test vergleichbarer Modelle bereits hingewiesen haben, konstruktionsbedingt nicht. Dies lässt sich mit dem Prinzip des offenen Gehörgangs schwer vereinbaren.
Ein weiteres Merkmal der Ohrhörer ist ihr leichtes Gewicht, das die Handhabung einfach gestaltet und den Tragekomfort bequem macht. Die Akkus der Accentum Open bieten eine Wiedergabezeit von bis zu 6,5 Stunden mit einer einmaligen Ladung. Insgesamt bis zu 28 Stunden sollen durch Nachladen im Ladecase möglich sein.

Die Schnelllade-Funktion soll ermöglichen, in nur 10 Minuten Ladezeit bis zu 1,5 Stunden Wiedergabezeit zu erhalten.
Sennheiser Accentum Open – Verfügbarkeit und Preis
Die Accentum Open sind in den Farben Cream und Schwarz erhältlich. Sie kosten in Schwarz 79,90 Euro. Die Cream-Version ist zehn Euro teurer und kostet um 89 Euro.
* Hinweis: Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Für Links auf dieser Seite, die zu Amazon führen, erhält stereo.de ggf. eine Provision vom Händler.