IFA-Kontrastprogramm
Während sich auf der Berliner Funkausstellung die Massen um Mainstream-Produkte drängeln, veranstaltet HiFi-Händler Max Schlundt im „Stilwerk“ in der Kantstraße 17 einen Alternativ-Event: Europäische HighEnd-Schmieden stellen ihre besten und schönsten Geräte und Lautsprecher aus. Begleitet wird die Ausstellung von Vorträgen und Musikdarbietungen im Stilwerk-Forum vom 5. bis 8. September 2010. Die Themen sind: – Zum…

Während sich auf der Berliner Funkausstellung die Massen um Mainstream-Produkte drängeln, veranstaltet HiFi-Händler Max Schlundt im „Stilwerk“ in der Kantstraße 17 einen Alternativ-Event: Europäische HighEnd-Schmieden stellen ihre besten und schönsten Geräte und Lautsprecher aus. Begleitet wird die Ausstellung von Vorträgen und Musikdarbietungen im Stilwerk-Forum vom 5. bis 8. September 2010. Die Themen sind:
– Zum musikalischen Wert populärer Musik anhand ausgewählter Beispiele
– Stand der Aufnahmetechnik, Grenzen der Musikwiedergabe
– Designed in Europe – Made in China?
– Solo-Piano: Improvisationen am großen Bechstein-Flügel
– Tonträger im Wandel der Zeit: Rennaissance der Schallplatte – Musik im Internet, das Ende der CD?
– Heimkino – Kino zuhause, über Gewinn und Verlust durch freie Verfügbarkeit
– Die Fachpresse – Wahrer von Endverbraucherinteressen oder Marketingmaschine?
Max Schlundt verspricht hochkarätige Referenten. Näheres ab dem 10.8.2010 unter www.maxschlundt.de. Auf der Stilwerk-Terrasse gibt’s exquisite Getränke und einen herrlichem Ausblick über die Hauptstadt.