Aktuelle News

Kategorie: HiFi-News

Vorführraum fertiggestellt

Showroom in Unterweilenbach

Wer in der Nähe des Städtedreiecks München–Ingolstadt–Augsburg wohnt, kann in Unterweilenbach in der Aresinger Straße 36 den neuen Showroom von SoReal… Artikel lesen

Neue App, neues Logo

Facelift bei Deezer

Der französische Musik-Streaming-Dienst hat seine Smartphone-App überarbeitet und seinen Markenauftritt optisch aufgefrischt: mit einem eher…

Artikel lesen

Musik-Streaming

Youtube Music: Gratis-Version via “Hey, Google”

Google versucht, beim Musik-Streaming zur Konkurrenz aufzuholen: Wer einen „Google Home“-Lautsprecher oder ein anderes Modell mit integrierter „Google…

Artikel lesen

Konzerte mit Émile Parisien

Gratis-Downloads bei Qobuz

Der HiRes-Download- und Streaming-Dienst Qobuz bietet STEREO- und FonoForum-Lesern zwei Live-Alben mit dem Saxophonisten Émile Parisien zum…

Artikel lesen

Raumkorrektur

AudioVolver als Roon-Plug-In

Schon vor zwei Jahren hatte Audiodata eine Software-Lösung zur Raumkorrektur vorgestellt, die alle Musikstücke auf der Festplatte offline mit den…

Artikel lesen

1949 entstand die 7-Zoll-Platte

Die Vinyl-Single wird 70

Am 31. März 1949, also vor genau 70 Jahren, erblickte die Vinyl-Single mit 45 Umdrehungen pro Minute, 7 Zoll Durchmesser und einem großen Mittellloch…

Artikel lesen

"Beweislastumkehr" verlängert

EU-Parlament stärkt Verbraucherrechte

Am Dienstag hat das EU-Parlament zwei Richtlinien verabschiedet, die den Verbrauchern erweiterte Rechte in Garantiefällen einräumen. Weist ein Produkt…

Artikel lesen

Neue Sicherheitsnorm

Burmester als erster High-End-Hersteller zertifiziert

Die Berliner High-End-Schmiede Burmester hat ihren CD-Player CD102 nach der neuen EN/IEC-Sicherheitsnorm vom VDE-Institut prüfen und zertifizieren…

Artikel lesen

HiRes-Streaming

Tidal-App mit MQA jetzt auch für iOS

Schon zur CES Anfang dieses Jahres hatte Tidal ein Update seiner Android-App mit integriertem MQA-Decoder veröffentlicht. Jetzt folgt das…

Artikel lesen

Runder Geburtstag

70 Jahre UKW in Deutschland

Am 28. Februar 1949, also vor genau 70 Jahren, ging der erste UKW-Sender Deutschlands in München Freimann auf Sendung. Einen Tag später folgte ein…

Artikel lesen

Highresaudio kooperiert mit dem Fachhandel

Der Berliner Download- und Streaming-Dienst Highresaudio arbeitet ab sofort mit dem HiFi-Fachhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und…

Artikel lesen

Qobuz startet in den USA

Eigentlich hatten wir genau das schon vor einem Jahr gemeldet: Dass der HiRes-Streaming-Dienst Qobuz seine Aktivitäten auf die USA ausdehnt. Doch die…

Artikel lesen

Weltgesundheitsorganisation

WHO empfiehlt Tracking-Software gegen Hörschäden

Die Weltgesundheitsorganisation WHO unternimmt einen neuen Anlauf, Hörschäden bei Jugendlichen durch zu lautes und zu langes Musikhören über Kopfhörer…

Artikel lesen

Callisto 2C mit Sound Hub

Preiskorrektur DALi Callisto

Beim Test des Funklautsprechersystems DALI Callisto 2C in der aktuellen STEREO-Ausgabe (März 2019) hat sich ein falscher Preis eingeschlichen: Das…

Artikel lesen

Roon 1.6

Roon integriert Qobuz

Seit der Lossless-Streaming-Dienst Qobuz sein Verbreitungsgebiet auf die USA ausgedehnt hat, wird er von immer mehr Player-Anwendungen unterstützt.…

Artikel lesen

„360 Reality Audio“ von Sony: zurück zur Quadrophonie?

Sony hat auf der CES ein neues Tonformat vorgestellt, das – wie schon von Dolby Atmos bekannt – objektbasiert arbeitet und einzelne Instrumente an…

Artikel lesen

Onkyo

Updates auf Tidal Masters und Airplay 2

Für das Frühjahr 2019 kündigt Onkyo ein Firmware-Update an, das ausgewählten netzwerkfähigen Komponenten die Unterstützung von Apple AirPlay 2…

Artikel lesen

Sonic Studio

Amarra Luxe jetzt mit Qobuz-Zugang

Nutzer der Player-Software Amarra von Sonic Studio können ab sofort auch auf den Streaming-Dienst Qobuz zugreifen – allerdings vorerst nur auf dem…

Artikel lesen

Neue App

Neil Young Archives für iOS

Fans des kanadischen Altrockers können sein komplettes Œuvre jetzt auch auf dem iPhone oder iPad genießen: Die „Neil Young Archives Hi-Res“-App für…

Artikel lesen

„Melco music HD“

iPad-App für Melco-Server

Die Musikspeicher von Melco fungieren ja nicht nur als Server im Heimnetz, sondern können Musik auch direkt über einen angeschlossenen USB-DAC…

Artikel lesen

Suche im News-Archiv

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren