Bauer Studios Ludwigsburg: Analogtage Festival mit Konzerten am 18.9.
In den Bauer Studios Ludwigsburg finden am 18.9 drei Konzerte statt, die zudem komplett analog auf Masterband für eine LP-Veröffentlichung aufgenommen werden.

In den Bauer Studios in Ludwigsburg findet am Freitag, 18. September 2026 das Analogtage Festival mit einem Konzertabend statt. Drei Auftritte folgen unmittelbar aufeinander, jeder davon wird live und ohne digitale Zwischenstufe auf ein Stereo-Masterband aufgenommen. Aus den Bändern entstehen per Halfspeed Mastering drei Live-LPs, die in der Reihe der Analogtage-Konzerte erscheinen.
Das Programm bei den Bauer Studios
Das Programm beginnt mit Torsten Turinsky, der instrumental an einer 8-saitigen Gitarre, die aus 5 Gitarrensaiten und 3 Bassseiten besteht, zu hören ist. Dazu kommt Vincent Slegers aus Belgien, der eine Mischung aus Dark Americana und Roots-Musik darbieten wird. Des weiteren tritt das Maxi Valdes Hammond Trio auf, mit Originalkompositionen sowie Neuinterpretationen von Jazzklassikern und „Next Level Jazz“.
Moderiert wird der Abend von Norbert Lehmann von Lehmannaudio. LPs mit Aufzeichnungen vergangener Analogtage wird es laut Veranstalter auch geben. Parallel zur Bandmaschine läuft eine Videoaufzeichnung: Mehrere 4K-Kameras halten die Konzerte für eine spätere Veröffentlichung auf Video fest. Karten gibt es direkt bei den Bauer Studios, die Plätze sind laut Veranstalter auf ca. 80 begrenzt.
Termin und Ort
- Termin: Freitag, 18. September 2026
- Ort: Bauer Studios GmbH, Markgröninger Str. 46, 71634 Ludwigsburg
- Anmeldung: Karten über die Bauer Studios GmbH, Tel. +49 (0) 7141 2268-0, info@bauerstudios.de
- Weitere Infos: https://analogtage.de/
