Cyrus stellt die neue Serie 80 vor

Cyrus im Vollformat: die britische Marke zeigt mit der Serie 80 drei neue Verstärker-Komponenten.

Cyrus 80 Amp

Kaum ist der Design-Neustart bei der englischen Marke Cyrus mit der Baureihe 40 vollzogen, da überrascht man in Huntingdon mit der Serie 80. Diese wird zuerst anlässlich der aktuell laufenden High End Messe in München präsentiert. Die Leistungsfähigkeit der neuen Geräte soll noch oberhalb der neuen 40er-Komponenten angesiedelt sein und es handelt sich um Komponenten, die zwar schlank sind, aber die volle Breite besitzen.

Die Komponenten der neuen 80 Serie von Cyrus

Gezeigt wurde zuerst der Streaming-Verstärker 80 AMP. Zusätzlich angekündigt sind im neuen „Vollformat” aber auch der Streaming-Vorverstärker 80 PRE und eine brückbare, also Stereo wie Mono betreibbare Endstufe 80 PWR. Sowohl Voll- als auch Vorverstärker haben diverse Anschlüsse inklusive Phono, und besitzen zudem einen Bildschirm für Anzeige und Steuerung.

Die größeren Gehäuse sollen höhere Ausgangsleistungen von beispielsweise 2x 150 Watt beim Vollverstärker in Class AB ermöglichen. Bei der Streaming-Technologie setzt Cyrus auf BluOS von Bluesound. Damit soll vielseitiges Streaming möglich sein, inklusive etwa Roon, Spotify und Tidal Connect, Qobuz und mehr. Der Vollverstärker 80 AMP wird eine Phonovorstufe MM/MC beinhalten. Die Preise der neuen Komponenten stehen zwar noch nicht fest, dürften sich aber aller Voraussicht nach im Bereich 5.000 Euro aufwärts bewegen.



Ähnliche Beiträge