Curt Cress‘ Drum Talk: Rockgeschichte zum Anfassen
Als Drummer hat Curt Cress bei der unfasslichen Zahl von 12.000 Aufnahmen mitgewirkt. Seine Erinnerungen daran bringt er als „Drum Talk“ live auf die Bühne.

Die meisten von uns werden schon Alben gehört haben, auf denen Curt Cress Schlagzeug spielt. Cress avancierte bereits in jungen Jahren zu einem der gefragtesten Studioschlagzeuger und groovte für Freddie Mercury, Klaus Doldinger, Meat Loaf, Peter Maffay, Rio Reiser, Rick Springfield, Scorpions, Spliff, Falco, BAP, Alphaville, Saga, Udo Jürgens, Peter Schilling, Nena, Udo Lindenberg und unzählige weitere Künstler.
Aktuelle „Drum Talk“-Termine von Curt Cress
In seinem Format „Drum Talk“ erzählt der vielfache frühere „Drummer des Jahres“ seine Geschichte – mit Songs, Videos, Drumsoli und vielen verrückten Stories.

Das Programm bietet eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte. Nach erfolgreichen Terminen im letzten Jahr gibt es nun neue Termine für Deutschland und die Schweiz:
Freitag, 11.04.25, Bad Reichenhall – Magazin3
Samstag, 12.04.25, Stuttgart – Theaterhaus
Sonntag, 13.04.25, CH-Rorschach – Industrie36
Prominente Gäste begleiten den Drum Talk
Als Neuerung diesmal sind außer Cress musikalische Gäste dabei. Wolfgang Schmid, ein renommierter Bassist, der mit Cress in den 70er Jahren bei der Formation Passport spielte, wird die Shows begleiten.

Ebenso dabei ist Chris Weller, ein Studiomusiker und Komponist, mit dem Cress seit über 30 Jahren zusammenarbeitet. Gemeinsam mit seinem Freund und Trommelstimmer Werner Fromm wird Cress über seinen Werdegang und seine Erlebnisse mit internationalen Musikgrößen sprechen. Live-Improvisationen mit seinen Gästen sollen die Hits der Vergangenheit wieder aufleben lassen.
Weitere Info und Tickets
Einen Eindruck der Show bekommt man auf Youtube. Tickets für die Drum Talk Tour 2025 sind auf der offiziellen Website von Curt Cress verfügbar unter: www.curtcress.com/live. Dort finden Sie auch weitere Termine, die im Oktober diesen Jahres anstehen.
