CD-Neuveröffentlichungen stärker gefragt
Deutschland bleibt der CD treu: In den ersten drei Quartalen dieses Jahres gingen hierzulande 64 Mio. CDs über die Theke. Bei neuveröffentlichen CD-Alben vermeldet media Control/GfK sogar einen Anstieg von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt entfallen auf die CD rund drei Viertel des Umsatzes mit Musikaufnahmen in Deutschland – weltweit sind es nur noch…
Deutschland bleibt der CD treu: In den ersten drei Quartalen dieses Jahres gingen hierzulande 64 Mio. CDs über die Theke. Bei neuveröffentlichen CD-Alben vermeldet media Control/GfK sogar einen Anstieg von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt entfallen auf die CD rund drei Viertel des Umsatzes mit Musikaufnahmen in Deutschland – weltweit sind es nur noch 60 Prozent. 17 Prozent ihrer Einnahmen verdient die deutsche Musikindustrie mit Download, Streaming & Co., und die restlichen neun Prozent entfallen auf DVD, Vinyl, etc.