Bundes-DAB, die zweite

Das terrestrische Digitalradio DAB+ soll um weitere 15 bundesweite Programme erweitert werden. Die Ministerpräsidenten der Länder gaben grünes Licht für den Aufbau einer zweiten bundesweiten Senderkette. Dabei sollen ausschließlich Privatradios zum Zuge kommen. Die Ausschreibung läuft bereits, die Bewerbungsfrist endet am 24. Februar 2017. Mitte nächsten Jahres könnte bereits der Aufbau des Sendernetzes beginnen –…

Das terrestrische Digitalradio DAB+ soll um weitere 15 bundesweite Programme erweitert werden. Die Ministerpräsidenten der Länder gaben grünes Licht für den Aufbau einer zweiten bundesweiten Senderkette. Dabei sollen ausschließlich Privatradios zum Zuge kommen. Die Ausschreibung läuft bereits, die Bewerbungsfrist endet am 24. Februar 2017. Mitte nächsten Jahres könnte bereits der Aufbau des Sendernetzes beginnen – natürlich zunächst in den Ballungszentren. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht mehr nur Mainstream-Musik über den Äther geht, sondern auch speziellere musikalische Genres – die ja bei einer bundesweiten Verbreitung ein ausreichend großes Publikum finden könnten.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Enable Notifications OK No thanks