Aktuelle News

Wie die Orgelpfeifen: Leo 1, 2 und 3 (Bild: Braun Audio)
Wie die Orgelpfeifen: Leo 1, 2 und 3 (Bild: Braun Audio)

Braun-Comeback – als All-in-One-Box

Der britische Hersteller Pure ist für seine DAB-Radios bekannt – jetzt hat er eine Lizenz zur Nutzung der Marke Braun erworben und lässt Design-Elemente von Braun-Lautsprechern wieder aufleben. Im Innern steckt allerdings modernste Technik.

Drei Modelle kommen im Oktober auf den Markt: der 70 cm breite Tischlautsprecher Leo 1 (Stückpreis 1200 Euro), der knapp 50 cm breite Leo 2 (800 Euro) und der quadratische Leo 3 (380 Euro) mit nur 17 cm Kantenlänge. Alle drei Boxen haben sehr flache Gehäuse, wie das große Vorbild LE 1 von Braun aus den 50ern, und auch die Edelstahl-Füße der beiden großen Leos erinnern an die Design-Ikone von einst. Langhub-Tieftöner, Passiv-Membranen und DSP-Technik sollen trotz der flachen Bauweise für satten Bass sorgen. Die Boxen lassen sich einzeln oder als Stereo-Paar betreiben, werden per WLAN oder Bluetooth oder via Analogkabel angesteuert, verstehen WAV und FLAC (bis 24/96), MP3 und AAC und sind dank Chromecast und Airplay 2 auch Multiroom-tauglich. Über eingebaute Fernfeldmikrofone ist via Google Assistant sogar Sprachsteuerung möglich. Erhältlich sind die Leos mit schwarzen oder weißen Aluminiumgehäusen und schwarzer Stoffbespannung. Vertrieben werden sie europaweit von Aqipa.

www.braun-audio.com

 

4 Bilder

Suche im News-Archiv

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren