Shazam wird werbefrei
Apple hat die Übernahme der Musikerkennungs-App Shazam abgeschlossen, nachdem die EU grünes Licht für den Deal gegeben hat. Künftig soll die App werbefrei werden, wie Apple ankündigt. Ob und wie der iPhone-Konzern die App in Zukunft in seine eigenen Dienste und Anwendungen integriert, bleibt abzuwarten. Bis auf Weiteres bleibt Shazam eine eigenständige App. Sie ermöglicht…
Apple hat die Übernahme der Musikerkennungs-App Shazam abgeschlossen, nachdem die EU grünes Licht für den Deal gegeben hat. Künftig soll die App werbefrei werden, wie Apple ankündigt. Ob und wie der iPhone-Konzern die App in Zukunft in seine eigenen Dienste und Anwendungen integriert, bleibt abzuwarten. Bis auf Weiteres bleibt Shazam eine eigenständige App. Sie ermöglicht es, Songs durch einfaches Anhören der Musik, die in der Umgebung eines Nutzers gespielt wird, zu identifizieren. Shazam war zum Start des App Store eine der ersten verfügbaren Apps und wurde seither weltweit über 1 Milliarde Mal heruntergeladen, so Apple.