Sennheiser wird 75

Zum runden Geburtstag überrascht Sennheiser bis Ende dieses Jahres mit immer wieder neuen Rabattaktionen, Gewinnspielen und Sondereditionen. Zum Start gibt’s ein Bundle aus Kopfhörer und Kopfhörerverstärker mit 25 % Nachlass.

1945 gründete Fritz Sennheiser in einem Bauernhof bei Hannover ein Unternehmen, das man heute als Start-up bezeichnen würde. Er nannte es „Labor W“, und er entwickelte und baute dort zunächst Messgeräte. 1947 stellte er das erste selbst entwickelte Mikrofon vor: das „MD 2“. Den Durchbruch auf dem Consumer-Markt schaffte das inzwischen zu „Sennheiser electronic“ umgetaufte Unternehmen 1966 mit dem ersten offenen Kopfhörer, dem HD 414. In der High-End-Gemeinde reüssierte Sennheiser 1991 mit dem elektrostatischen Kopfhörer „Orpheus“ samt Röhren-Speiseteil. Noch heute ist die Firma ein Familienunternehmen, das die beiden Enkel des Gründers, Dr. Andreas and Daniel Sennheiser, gemeinsam leiten. Neben den Consumer-Produkten hat Sennheiser nach wie vor ein starkes Standbein im Profi-Bereich, nicht zuletzt durch die Übernahme von Georg Neumann und Klein+Hummel. Näheres zum Unternehmen und zu den Jubiläumsangeboten steht auf www.sennheiser.com/75years. Das aktuelle Rabattangebot, das vom 1. März bis 30. Juni gilt, ist ein Paket aus dem geschlossenen dynamischen Kopfhörer HD 820 und dem digitalen Kopfhörerverstärker HDV 820 zum Sonderpreis von 3600 Euro statt regulär 4800 Euro – erhältlich in den Sennheiser-Stores und im Sennheiser-Onlineshop.

Mehr zu Sennheiser


Labor W im Bauernhof, Fritz Sennheiser mit der Goldmedaille des Audio Engineering Society, Dr. Andreas und Daniel Sennheiser
2 Bilder
Sennheiser-Meilensteine: Mikrofon MD 421, Kopfhörer HD 414, Kopfhörer-Set Orpheus, Kopfhörer HD 800

Ähnliche Beiträge