Quest Group übernimmt GoldenEar
Durch die Fusion soll die Lautsprechermarke GoldenEar von The Quest Groups Vertriebsstruktur profitieren.

Vor zehn Jahren hatten Don Givogue, Bob Johnston und Sandy Gross die Lautsprecherfirma GoldenEar an der US-Ostküste gegründet. Jetzt verkaufen sie ihre Company an die kalifornische „The Quest Group“, bekannt für ihre Kabel- und DAC-Marke Audioquest. Ziel der Fusion sei es vor allem, Synergien im weltweiten Vertrieb zu nutzen. Logistisch sei Audioquest insbesondere in Europa und Asien dem GoldenEar-Vertriebsnetz meilenweit voraus. Aber auch die Audioquest-Händler in Nordamerika könnten nach und nach GoldenEar-Händler werden. GoldenEar werde dennoch weiterhin seine eigene Vertriebsstrategie verfolgen. Auch sonst soll die Lautsprecherschmiede bleiben, wie sie ist. „Ich übernehme eine intakte Firma, in der nichts repariert werden muss“, betont Audioquest-Chef Bill Low.