Multiroom-Systeme auf Platz 1

Unter den neuartigen Elektronik-Produkten liegen Multiroom-Audio-Systeme beim Verbraucherinteresse mit großem Abstand vorn: In einer im Auftrag der Gesellschaft für Unterhaltungselek­tronik durchgeführten Studie gaben 31 Prozent der 4000 Befragten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an, konkrete Kaufabsichten für ein solches System zu haben. In der Altersgruppe der 16- bis 39-Jährigen denken sogar 40 Prozent…

Unter den neuartigen Elektronik-Produkten liegen Multiroom-Audio-Systeme beim Verbraucherinteresse mit großem Abstand vorn: In einer im Auftrag der Gesellschaft für Unterhaltungselek­tronik durchgeführten Studie gaben 31 Prozent der 4000 Befragten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an, konkrete Kaufabsichten für ein solches System zu haben. In der Altersgruppe der 16- bis 39-Jährigen denken sogar 40 Prozent über einen Kauf nach. Dagegen kamen 3D-Drucker, Wearables, Fitness-Tracker, Smart Watches und Virtual-Reality-Brillen jeweils nur auf rund 20 Prozent. Auf dem letzten Platz (15 %) landeten Drohnen.