Multiroom-Systeme auf Platz 1
Unter den neuartigen Elektronik-Produkten liegen Multiroom-Audio-Systeme beim Verbraucherinteresse mit großem Abstand vorn: In einer im Auftrag der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik durchgeführten Studie gaben 31 Prozent der 4000 Befragten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an, konkrete Kaufabsichten für ein solches System zu haben. In der Altersgruppe der 16- bis 39-Jährigen denken sogar 40 Prozent…
Unter den neuartigen Elektronik-Produkten liegen Multiroom-Audio-Systeme beim Verbraucherinteresse mit großem Abstand vorn: In einer im Auftrag der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik durchgeführten Studie gaben 31 Prozent der 4000 Befragten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien an, konkrete Kaufabsichten für ein solches System zu haben. In der Altersgruppe der 16- bis 39-Jährigen denken sogar 40 Prozent über einen Kauf nach. Dagegen kamen 3D-Drucker, Wearables, Fitness-Tracker, Smart Watches und Virtual-Reality-Brillen jeweils nur auf rund 20 Prozent. Auf dem letzten Platz (15 %) landeten Drohnen.