Deutschland bleibt der CD treu
Nach ersten Hochrechnungen des Bundesverbandes Musikindustrie ist der Umsatz mit physischen Tonträgern, also im Wesentlichen CDs und Vinyl-Platten, in 2014 weitgehend stabil geblieben. Der Verband rechnet mit einem Rückgang von gerade mal einem Prozent. Wobei die CD stärker nachgegeben und Vinyl deutlich zugelegt haben dürfte. Der physische Markt spielt immer noch rund 75 Prozent des…

Nach ersten Hochrechnungen des Bundesverbandes Musikindustrie ist der Umsatz mit physischen Tonträgern, also im Wesentlichen CDs und Vinyl-Platten, in 2014 weitgehend stabil geblieben. Der Verband rechnet mit einem Rückgang von gerade mal einem Prozent. Wobei die CD stärker nachgegeben und Vinyl deutlich zugelegt haben dürfte. Der physische Markt spielt immer noch rund 75 Prozent des Umsatzes der Branche in Deutschland ein. Die Einnahmen aus dem „digitalen“ Geschäft kletterten dank Musik-Streaming um 12 Prozent. Insgesamt nahmen die Musikunternehmen fast zwei Prozent mehr ein als im Vorjahr.