77 % hören Musik am häufigsten im Auto

Schon wieder eine Umfrage zur Musiknutzung: Diesmal hat die IFPI, der globale Dachverband der Plattenfirmen, den Musikkonsum in den 20 größten Musikmärkten weltweit untersuchen lassen. Deutschland liegt ganz weit vorn beim Musikhören im Auto: 77 Prozent der Befragten hierzulande gaben an, Musik am häufigsten im Auto zu hören. Interessant ist auch das Streaming-Verhalten der Jugendlichen:…

Schon wieder eine Umfrage zur Musiknutzung: Diesmal hat die IFPI, der globale Dachverband der Plattenfirmen, den Musikkonsum in den 20 größten Musikmärkten weltweit untersuchen lassen. Deutschland liegt ganz weit vorn beim Musikhören im Auto: 77 Prozent der Befragten hierzulande gaben an, Musik am häufigsten im Auto zu hören. Interessant ist auch das Streaming-Verhalten der Jugendlichen: 61 Prozent der 16- bis 24-Jährigen haben in Deutschland einen kostenpflichtigen Audio-Streaming-Dienst abonniert. Worüber sich insbesondere die Musikindustrie freut. Andererseits: Weltweit wird fast die Hälfte der Zeit, in der Musik gestreamt wird, auf YouTube verbracht. Wovon die Labels weniger begeistert sind, denn Youtube zahlt ihnen nur wenig Vergütung.