Acoustic Signature Tango Apex Neo: High End Phono-Preamp
Für höchste Ansprüche bei der Aufbereitung von Plattenspieler-Signalen präsentiert Acoustic Signature den neuen Phono-Vorverstärker Tango Apex Neo.

Der deutsche Analog-Spezialist Acoustic Signature hat seine ultimative Phono-Vorstufe Tango Apex Neo fertig und präsentierte den massiven Verstärker auf der High End 2025. Dieser besitzt Eingänge für drei Tonabnehmer gleichzeitig, wobei es egal ist, ob es sich um MM- oder MC-Abtaster handelt. Zudem hat der neue Tango Apex Neo ein Display und soll zahlreiche Einstellmöglichkeiten bieten.
Auch ein hochwertiger Kopfhörer-Amp ist an Bord des in Doppel-Mono-Aufbau konzipierten, in Schwarz oder Silber lieferbaren Geräts. Der umfänglich programmierbare und rund 34 Kilogramm schwere Tango Apex Neo besitzt vier umschaltbare Verstärkungsfaktoren.
Acoustic Signature Tango Apex Neo: viele Optionen, hoher Preis
Außerdem stehen neben den für MMs gebräuchlichen 47 Kiloohm noch sechs weitere Eingangsimpedanzwerte für MC-Systeme bereit. Es lassen sich sogar die Pegelunterschiede zwischen den verschiedenen Abtastern ausgleichen. Der Ausgang des Phono-Amps kann entweder fix oder für die direkte Ansteuerung einer Endstufe respektive Aktivboxen variabel betrieben werden kann, hat also eine Vorverstärkerfunktion. Der vielseitige High End Phono-Preamp Tango Apex Neo von Acoustic Signature kostet 24.990 Euro.