Aktuelle News

FA-Südeingang (Bild: Messe Berlin)
FA-Südeingang (Bild: Messe Berlin)

Weitere Veranstaltungen storniert

Absagen und Planänderungen bei IFA, RMAF und Audiovista

Aufgrund der Gefahr durch Corona und der weltweit angespannten Lage, reihen sich mit RMAF und Audiovista weitere Veranstalter in die lange Liste der abgesagten Messen 2020. Die IFA wird unter Einschränkungen und mit neuem Konzept stattfinden.

Das Rocky Mountain International Audio Fest (RMAF) war für Oktober 2020 angesetzt und wurde nun endgültig abgesagt. Bereits bezahlte Aussteller-Gebühren werden vollständig erstattet. Das nächste RMAF ist geplant für 7 - 10 Oktober 2021.

Auch die Veranstalter der Audiovista in Krefeld – die aktuell einzige deutsche Messe speziell für Kopfhörer und Zubehör – haben beschlossen, die für September geplante Hotelmesse abzusagen. Im September 2021 soll sie wieder wie gewohnt stattfinden.

Die IFA 2020 (3. bis 5. September) wurde zwar nicht storniert, wird aber nur für Fachbesucher und Journalisten, und auch für diese nur mit Einladung, zugänglich sein. Die IFA wird dieses Jahr aufgeteilt in vier eigenständige Veranstaltungen und es wird aktuell mit maximal 1.000 Teilnehmern pro Tag und Veranstaltung gerechnet. Die einzelnen Veranstaltungen sind die IFA Global Press Conference für Keynotes und Pressekonferenzen der Markenhersteller, die Sourcing-Show IFA Global Markets, die Innovationsplattform IFA NEXT trifft IFA SHIFT Mobility sowie die IFA Business-, Retail- und Meeting-Lounges. Es ist außerdem geplant, die Veranstaltungen durch  Streaming- und Chatangebote zu begleiten, um die begrenzten Teilnehmerzahlen und eventuelle Einreiseschwierigkeiten auszugleichen.

Das für Juli geplante gfu Insights & Trends Forum wird verschoben und soll im Rahmen der IFA 2020 als Vortragsveranstaltung am 2. September auf dem Gelände der Messe Berlin nachgeholt werden. Die gfu kann vor Ort besucht werden, es wird aber auch einen online Livestream geben.

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren