Ab 7. Mai: Sonos-App in neuem Design
Ab Anfang Mai weltweit per Software-Update für die mobile S2-App verfügbar: Die neue Version der Sonos-App. Sie soll schnelleren Zugriff auf die gesamte Steuerung von Sonos-Systemen bieten.
Sonos ist ein Pionier in Sachen WLAN-basierte Multiroom-Sound-Systeme. Der US-Hersteller verspricht ein außergewöhnliches Streaming-Erlebnis mit dem Update seiner App; mit dieser lassen sich die individuellen Lieblings-Playlists, -Radiosender, -Alben und andere Inhalte von über 100 Diensten auf einem individuell anpassbaren Startbildschirm organisieren.
Intuitives Handling mit Swipe
Um auf die Steuerung des Sonos-Systems zuzugreifen, muss man nun lediglich nach oben wischen anstatt wie bisher zwischen Reitern zu wechseln. Über die Suchleiste auf der rechten Seite des Startbildschirms soll sich ganz leicht nach Künstlern, Podcasts oder Hörbüchern beliebter Streaming Apps suchen lassen. Einfaches Swipen auf dem Startbildschirm von unten nach oben gibt Anwendern laut Sonos maximale System-Kontrolle. In der Anzeige sieht man, welche Inhalte auf jedem Produkt abgespielt werden, und Speaker sollen sich schnell und mühelos zu einer Gruppe zusammenfügen und immer perfekt in der Lautstärke anpassen lassen – ganz gleich, auf welcher Ebene der App man sich befindet.
Lesen Sie hier unseren Test des Sonos-Connect-„ZP 90“-Netzwerkspielers
Neue Sonos-App wird von allen S2-Produkten unterstützt
Die neu designte App wird von allen S2-Produkten unterstützt und ist ab dem 7. Mai 2024 weltweit per Software-Update für die mobile S2-App sowie als brandneue Web-App verfügbar. Letztere bietet laut Ankündigung von Sonos über jeden modernen Web-Browser dieselbe unkomplizierte Systemsteuerung wie die mobile-App. Die Web-App wird die bestehende Desktop-App des US-Hestellers ersetzen.