Rezensionen zur Juli-Ausgabe

John Fogerty

John Fogerty | Blue Moon Swamp

Von Fantasy-Boss Saul Zaentz wurde John Fogerty um viele Millionen Dollar geprellt, als er dem die Rechte an seinen Songs überschreiben musste, weil… Artikel lesen

Get Well Soon

Get Well Soon | The Horror

Alpträume als Inspiration, Horror als ästhetisches Studienobjekt: Konstantin Gropper taucht ab in die Düsternis, verpackt in sinfonisch-opulente… Artikel lesen

Brian Eno

Brian Eno | Music For Installation

Er war Gründungsmitglied von Roxy Music, hat Superstars wie Bowie oder U2 aus der Krise geführt, den Ambient erfunden sowie Filme, Räume und ganze… Artikel lesen

Father John Misty

Father John Misty | God‘s Favorite Customer

Späte Beatles, 10cc, ELO und andere höchst sophisticated produzierte Pop-Klassiker waren öfter Blaupausen für die neuen Aufnahmen von Josh Tillman… Artikel lesen

The Wood Brothers

The Wood Brothers | One Drop of Truth

Musikalisch reicht das Spektrum auf dem op. 6 der Wood Brothers von der innig mit Cello und singender Säge instrumentierten Folk-Ballade „Strange As… Artikel lesen

Malia

Malia | Ripples (Echoes of Dreams)

Wann hat ein Künstler schon die Chance, ein Album Jahre später noch einmal aufzunehmen? „Echoes Of Dreams“ hieß 2004 der leichtgewichtige Nachfolger… Artikel lesen

De-Phazz

De-Phazz | Black White Mono

Die Melodien setzen sich auf Anhieb in den Gehörgängen fest, die Rhythmen fahren schnurstracks in die (Tanz-)Beine, das akribisch gestylte Klangbild… Artikel lesen

The Mystery Of The Bulgarian Voices

The Mystery Of The Bulgarian Voices | BooCheeMish

Musiker jeder Couleur waren fasziniert vom Trachtenchor aus dem Balkan, und Lisa Gerrard ging es nicht anders. Nun wirkt die australische… Artikel lesen

Fatoumata Diawara

Fatoumata Diawara | Fenfo

Stilwechsel. Diawaras Debüt „Fa­tou“ war der puristischen Philosophie des Labels World Circuit (Buena Vista Social Club) folgend frei von… Artikel lesen

Phil Cook | People Are My Drug

Phil Cook | People Are My Drug

Die Songs für op. 3 sind thematisch offenbar beeinflusst von Künstlern, mit denen Phil Cook zuletzt in Konzerten aufgetreten ist, am nachhaltigsten… Artikel lesen

STEREO-HÖRTIPPS auf Qobuz


STEREO-HÖRTIPPS auf Spotify

Stereo 07/2018 Pop

Stereo 07/2018 Jazz

Stereo 07/2018 Klassik

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren