Joe Henry | The Gospel According To Water

Als sein Arzt nach einer MRT-Untersuchung Krebs diagnostizierte und ihm nur noch wenige Monate gab, komponierte Joe Henry diesen Songzyklus, um ihn kurz danach binnen zwei Tagen mit einer Adhoc-Band einzuspielen.


Die Kompositionen beschwören Erinnerungen, Glauben und das Leben, und kreisen auch um Erlösung. „You take the peace of god away from me/But not all are saved, not all of us care to be“ singt er in „Green Of The Afternoon“, einem der wunderbaren, in der Intensität des Vortrags ergreifenden Folk-Songs. Spontan musiziert, sind die nicht wie gewohnt perfekt produziert, aber jederzeit fesselnd in ihrer poetischen Ansprache.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Joe Henry | The Gospel According To Water

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Joe Henry The Gospel According To Water Ear Music/Edel

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren