St. Paul & The Broken Bones | Young Sick Camellia

Sixties-Soul ist nicht erst durch Adele oder Amy Wineheouse wieder modern geworden. Demgemäß ist die R&B/Soul/Funk-Rezeptur der aus Alabama stammenden Truppe nicht wirklich neu, dafür aber umso feuriger.

Der weißhäutige, aber mit einer erstaunlich schwarzen Stimme ausgestattete Sänger Paul Janeway wollte eigentlich Priester werden und wurde dann – Buchhalter. Doch auf der Bühne verwandelt er sich dann doch zum Soul-Prediger par excellence; dann trifft sich sozusagen Otis Redding mit Prince zum flotten Soul-Funk-Stelldichein. Das erkannten auch schon die Rolling Stones, die das Oktett als Vorprogramm buchten.


Peter Bickel

Zur Übersicht
St. Paul & The Broken Bones | Young Sick Camellia

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,00

St. Paul & The Broken Bones - Young Sick Camelia - Sony

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren