Mark Knopfler | Down The Road Wherever

Für viele Rockfans ist Mark Knopfler das beste, weil effektivste Schlafmittel der Welt. Einfach, weil der 69-Jährige so viel Ruhe ausstrahlt, dass es fast etwas Meditatives, ja Tiefenentspanntes hat.

Das gilt auch für sein neuntes Album – mit 14 Songs, die beim ersten Hören typisch Knopfler sind, bei bewusstem Konsum aber ungewohnte Einflüsse von Jazz, Funk und Soul aufweisen. Noch überraschender die Texte: Da amüsiert sich der Altmeister über Fußballfankultur, Turbokapitalismus, Exil-Briten in den USA, Pubfood und moderne Politiker bzw. beschwört die gute alte Zeit. Eine reife Leistung – mit Charme, Witz und bestechendem Sound.

Marcel Anders

Zur Übersicht
Mark Knopfler | Down The Road Wherever

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
5,00

Mark Knopfler - Down The Road Wherever - Universal (V.Ö.: 16.11.)

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren