Eric Bibb | Global Griot

Sein Musikstil wies ihn schon immer als weltoffen und neugierig auf fremde Kulturen aus, so erdumspannend wie auf dem hinreißenden Doppelalbum „Global Griot“ war Eric Bibbs Ansatz aber wohl noch nie.

An Studio­orten rund um die Welt vereinte der Vielgereiste seinen zeitgemäßen Folkblues dafür wunderbar fließend mit Regionalem aus ganz Afrika, Karibiktönen („Grateful“), Gospel („Send Me Your Jesus“) und einigem mehr. Habib Koité (Mali), Solo Cissokho (Senegal), Ken Boothe (Jamaika) und andere Gäste teilen seine humanistische Haltung, die dem Rassismus von heute Toleranz und Mitgefühl entgegenstellt („Race & Equality“).

Harald Kepler

Zur Übersicht
Eric Bibb | Global Griot

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Eric Bibb - Global Griot - Dixiefrog/H‘Art 2 CDs

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren