Kanye West | Donda

Mit seinem neuen Werk spinnt Kanye West inhaltlich über weite Strecken den roten Faden fort, der sich durch sein letztes Album „Jesus Is King“ zog.

Stücke wie „Praise God“ oder „Jesus Lord“ kreisen um Gott, um Glaubensfragen. Doch auch das Verhältnis des Rappers zu seiner Mutter Donda, nach der er seine Platte benannt hat, zeichnet sich in den 27 Stücken, die insgesamt wenig Pop­appeal haben, deutlich ab. So lässt der Amerikaner seine Zuhörer an seiner inneren Zerrissenheit teilhaben. Orgeln und Chorgesang kontrastieren mit abgehackten Beats und abrupt endenden Samples. Dieses Album hat ohne Frage das Zeug zum Opus magnum.

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Kanye West | Donda

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Kanye West Donda Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren