James McMurtry | The Horses And The Hounds

Manche Songs auf Studiowerk 10 seien von Warren Zevon inspiriert worden, glaubt McMurtry, und „If It Don’t Bleed“ klingt tatsächlich wie ein verschollenes Outtake.

Das staunenswerte Talent, in wenigen Versen plastisch wie glaubwürdig Personen und Charaktere zu erfinden, hat er wohl von Vater Larry geerbt, Romancier und mehrfacher „Oscar“-Preisträger. Mit der Tex-Mex-Rockballade „Vaquero“ glorifiziert er restlos romantisch das Cowboyleben. Seine politische Position bringt er auf den Punkt mit den Versen „In this North Florida redneck lexicon/Ain’t nothing but Fox News fiction on.“

Franz Schöler

Zur Übersicht
James McMurtry The Horses And The Hounds

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,50

James McMurtry The Horses And The Hounds New West Rec./PIAS-Rough Trade

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren