The Marcus King Band | Soul Insight

Mit sieben Jahren bekam er die erste Gitarre, mit elf trat er an der Seite von seinem Vater, Blues­man Marvin King, auf, und mit 19 veröffentlichte er die vielversprechende US-Debütplatte „Soul Insight“.

Das Frühwerk von 2015 erscheint erst jetzt zum ersten Mal weltweit und präsentiert Schulabbrecher Marcus King als verdammt guten Gitarristen, der alles von Blues über Psychedelic und Southern-Rock bis zu Soul virtuos beherrscht. Der Alleskönner aus South Carolina hat zudem Vorläufer wie Jimi Hendrix, Duane Allman und Albert King offenkundig mit aller Sorgfalt studiert. Deren Vorgaben führt er in seiner eigenen Klangvision zeitgemäß fort.

Harald Kepler

Zur Übersicht
The Marcus King Band Soul Insight

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
3,50

The Marcus King Band Soul Insight Fantasy Rec./Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren