Gary Numan | Intruder

Wer hätte das gedacht? Nachdem Gary Numan in den Siebzigern und Achtzigern zum Vordenker von Electro-/Wave-Pop und Vorbild für Dave Grohl, Trent Reznor und Billy Corgan wurde, folgte eine lange künstlerische Talfahrt.

Und nun haut er uns ein monumentales Album um die Ohren, das mit hammerharten Trance-Drumbeats und düsteren Keyboards, die dampfen, blubbern und zischen wie eine riesige Maschine, wachrütteln will. Sein im Lockdown entstandenes Album erzählt visionär vom Planeten Erde, der von der menschliche Rasse wie durch einen Virus zerstört wird. Die Vernichtung der Menschen durch einen Klimawandel ist seine einzige Chance, selbst zu überleben.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Gary Numan | Intruder

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
3,00

Gary Numan Intruder Numan Music/BMG

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren