John Hiatt with the Jerry Douglas Band | Leftover Feelings

Die Kunst, in wenigen Versen eine filmische Szenerie zu entwerfen und Porträts von Personen zu skizzieren, beherrscht John Hiatt immer noch. Das demonstriert er mit der Country-Ballade „The Music Is Hot“ – Waylon Jennings nebenbei erwähnt – und dem melancholischen Abschiedslied „I’m In Asheville“.

In beiden dürfen die Begleiter an Dobro und Fiedel gefühlvoll agieren und auch mal sentimental schmachten. Seine außerordentlichen Qualitäten als Erzähler darf man einmal mehr bei „Light of the Burning Sun“ bewundern: Anstatt über sich singt er öfter einfühlsam über das Personal, das er für seine Songs-als-Kurzgeschichten erfindet.

Franz Schöler

Zur Übersicht
John Hiatt with the Jerry Douglas Band | Leftover Feelings

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

John Hiatt with the Jerry Douglas Band Leftover Feelings New West-PIAS/Rough Trade

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren