Jean-Michel Jarre | Amazônia

Wie kaum ein anderer Fotograf dokumentiert Sebastião Salgado die bedrohte Natur Brasiliens; in seiner aktuellen Ausstellung „Amazônia“ kämpft er für den Erhalt der Regenwaldregion.

Elektronikpionier Jean-Michel Jarre hat dafür eine zurückhaltende Begleitmusik erschaffen: Weitgezogene Klangflächen aus dem Computer und tröpfelnde Synthesizertöne verbindet er stimmig mit Field-Recordings, also mit einer Geräuschkulisse aus Natur- und Tierlauten sowie menschlichen Stimmen. Ohne die dazugehörigen Bildmedien ist der Soundtrack auf Dauer allerdings ein wenig eintönig; seine volle Wirkung entfaltet er wohl nur in Salgados Schau.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Jean-Michel Jarre | Amazônia

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,00
Klang:
3,00

Jean-Michel Jarre Amazônia Columbia/Sony (auch als binaurale Digitalversion)

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren