Ballaké Sissoko Djourou

Ein Purist und Verfechter der reinen Lehre war Ballaké Sissoko noch nie, und schon früh öffnete er sein Spiel an der Kora neugierig fremden Einflüssen.

Auch auf „Djourou“ sucht der Malier wieder die Begegnung mit Künstlern aus anderen Regionen. In „Frotter les mains“ begleitet er mit perlenden Klängen der Harfenlaute beispielsweise die Reime des Rappers Oxmo Puccino. In „Kora“ lässt er zum Gesang von Popmusikerin Camille flink seine Finger über die Saiten tanzen, und mit Cellist Vincent Segal und Patrick Messina an der Klarinette macht er aus Berlioz’ „Symphonie fantastique“ ein Stück Weltmusik. Das sind zauberhafte Dialoge über alle Grenzen hinweg.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Ballaké Sissoko Djourou

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Ballaké Sissoko Djourou No Format/Indigo

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren