James Yorkston and The Second Hand Orchestra | The Wide, Wide River

Als Vertreter des Nu-Folk musste sich James Yorkston früh den Vorwurf von Eliza Carthy gefallen lassen, er gehöre zur Fraktion neuer von der Kritik gefeierter Künstler, die „ego music“ machten. Dabei verleugnete er nie, dass er sein Handwerk von Ikonen ihrer Zunft wie Anne Briggs, Nic Jones und Dick Gaughan lernte.

Sein neuester in Schweden u. a. mit Cecilia Österholm (Nyckelharp), Peter Morén (Gitarre), Emma Nordenstam (Klavier, Cello) und Ulrika Gyllenberg (Violine) in drei Tagen komplett improvisierter Songzyklus klingt in der wunderbaren Intimität wie seine späte große Hommage an John Martyn, der ihn einst protegiert hatte!

Franz Schöler

Zur Übersicht
James Yorkston and The Second Hand Orchestra | The Wide, Wide River

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

James Yorkston and The Second Hand Orchestra The Wide, Wide River Domino

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren