Jack McBannon | True Stories

Alle Songs bezögen sich auf „echt Erlebtes“, betont McBannon. Das Album ist selbst geschrieben, produziert und – bis auf die Drums – auch selbst eingespielt.

Zudem wurden Cover und Videos selbst erstellt. Der Singer-Songwriter überlässt also nichts dem Zufall. Seinen atmosphärischen Americana-Sound zwischen Tom Petty und Ryan Adams würde man in einem amerikanischen Arbeiterviertel verorten, dabei stammt der als Thorsten Willer geborene McBannon aus Wuppertal und spielte mit Laith Al-Deen, Revolverheld oder Johannes Oerding. Zu Hause fühlt er sich aber eher in Seattle, wo er auf den Spuren seiner amerikanischen Vorbilder wandeln kann.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Jack McBannon | True Stories

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,00

Jack McBannon | True Stories Rodeostar/Napalm/Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren