Fleet Foxes | Shore

Ganz anders als Gillian Welch in „I’m Not Afraid To Die“ empfindet Folkkollege Robin Pecknold, der in „Quiet Air/Gioia“ bekennt: „Oh devil walk by/I never wanna die.“


Pecknold ist 34, „Shore“ sein viertes Album – und als exzellente Kollektion von 15 Songs so außerordentlich gut produziert, dass man nachvollziehen kann, was er da reimt. Fast schon melancholisch blickt er in „Young Man’s Game“ auf seine eigene Jugend zurück. Gleich im zweiten Song „Sunblind“ erinnert der bekennende Brian-Wilson-Fan an andere seiner Idole wie Bill Withers, Elliott Smith, John Prine und Judee Sill. Die sind alle neuerdings oder schon sehr lange tot.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Fleet Foxes | Shore

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Fleet Foxes Shore Anti/Indigo

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren