Lambchop | Trip

Nach zwei Alben, auf denen Kurt Wagner seinen Gesang mit Autotune reizvoll verfremdete, verzichtet er diesmal auf die Effekt-Software.

Ganz natürlich, also unbehandelt stimmt er auf dem ansprechenden „TRIP“ Fremdtitel an, die seine Bandkollegen ausgesucht haben. Bei „Golden Lady“ (Stevie Wonder) und „Reservations“ (Wilco) kombiniert die Formation den handgemachten Sound ihrer Anfangsjahre stimmig mit dezent platzierter Elektronik von heute. Zum „Weather Blues“ (James McNew) passt ihr Neo-Country-Klangansatz ebenfalls, bei „Love Is Here And Now You’re Gone“ (1967 ein Hit für die Supremes) aber wirkt er etwas aufgesetzt.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Lambchop | Trip

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
3,50

Lambchop Trip City Slang/Rough Trade

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren