Bobby Rush | Rawer Than Raw

Eine spartanisch gehaltene Platte von 2007 nannte er treffend „Raw“, die großartige Fortsetzung, so behauptet Bobby Rush augenzwinkernd, sei jetzt sogar „Rawer Than Raw“.


Gesang, Akustikgitarre, hier und da Mundharmonika-Licks und sein rhythmusgebendes Fußstampfen genügen dem 86-Jährigen, um den Kern des Blues herauszuschälen. In fünf Eigenkompositionen sowie Klassikern von Pionieren wie Skip James, Robert Johnson, Howlin Wolf und Willie Dixon verbeugt er sich tief vor der Geschichte des Musikgenres. Zitat: „Ich ziehe den Hut vor den Mississippi-Jungs, weil sie für mich am wahrhaftigsten den Wurzeln treu geblieben sind.“

Harald Kepler

Zur Übersicht
Bobby Rush | Rawer Than Raw

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Bobby Rush Rawer Than Raw Deep Rush/Membran

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren