Bill Callahan | Gold Record

In seinen Erzählungen ist Bill Callahan mal Flaneur, dann wieder neugieriger Beobachter, von alltäglichen Ereignissen inspiriert wie von schmerzhaften oder komischen.


Er singt darüber, dass Flüsse einst in Country Songs und zu später Stunde ausgestrahlten Western oft ein wichtiges Element waren („Cowboy“) und in „Protest Song“ davon, wie befremdlich er einen in einer Late Night Show auftauchenden Sänger fand. In „Ry Cooder“ erinnert er an dessen Gastspiel bei den Rolling Stones um 1969 – mit „English rockers – all their money goes right up their nose“! Anderswo fällt beiläufig der Name Mel Torme, der von „The Christmas Song“.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Bill Callahan Gold Record

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Bill Callahan Gold Record DragCity

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren