Sammy Brue | Crash Test Kid

Mit zehn schrieb Sammy Brue seinen ersten Song, mit 15 nahm er sein Debüt „I Am Nice“ auf, und mit 18 hat er sich bereits vom Wunderkind zum gestandenen Profi gemausert.


Auf der nach Durchbruch klingenden zweiten Platte macht der Frühreife aus Folk-Fingerpicking („Gravity“), Rabatz-Rock à la Nirvana („Teenage Mayhem“), Partymusik zum Dampf ablassen („Die Before You Live“) und Americana in der Stilnähe von Conor Oberst („Megawatt“) sein eigenes Ding. Iain Archer, der bereits anderen Jungspunden (James Bay, Jake Bugg) auf die Sprünge half, war der richtige Produzent für Brues juvenilen Gefühlsüberschwang.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Sammy Brue | Crash Test Kid

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Sammy Brue Crash Test Kid New West/Rough Trade

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren