Rufus Wainwright | Unfollow The Rules

Nach seinen Ausflügen in die Opernwelt ist Rufus Wainwright nun endlich wieder zum Pop zurückgekehrt. Aber keine Angst: Er taucht nicht etwa in den Chart-tauglichen Mainstream ein, sondern bleibt der musikalische Sonderling, den seine Fans so lieben.


„You Ainʼt Big“ spürt dem Country nach. Die Pianoballade „Romantical Man“ mutet wehmütig-melancholisch an, Streicher versüßen sie – da fühlt man sich an Burt Bacharach erinnert. Egal, ob der Kanadier „schmalzig“ von Frieden („Peaceful Afternoon“) singt oder mit streckenweise bedrohlich wirkenden Klängen Hass („Hatred“) heraufbeschwört, seine Songs sind einfach unwiderstehlich.

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Rufus Wainwright | Unfollow The Rules

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Unfollow The Rules BMG

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren