Ketil Bjørnstad & Guro Kleven Hagen | The Personal Gallery

Es gibt nicht viele Musiker, die ihre Diskografie auf mehrere Genres verteilen: Bjørnstads CDs finden sich in den Regalen von Jazz, Klassik und Pop.


Als der Pianist und Buchautor von der Geigerin Guro Kleven Hagen zu einem Klassik-Festival eingeladen wurde, ließ er es sich nicht nehmen, auch für sie zu komponieren. Und so spann er die Geschichte der Malerin Oda Krohg aus seinem 1978er-Song „Sommergast Ved Fjorden“ weiter – damals war er in Hagens Alter. Obwohl die beiden Schubert-Fans hier die Kunstlied-Gattung modernisieren, würde man die 18 Lieder – allesamt hoch poetische und elegante Zwiegespräche – eher im Pop-Regal einsortieren.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Ketil Bjørnstad & Guro Kleven Hagen | The Personal Gallery

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Ketil Bjørnstad & Guro Kleven Hagen The Personal Gallery Grappa/Galileo

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren