The Reverend Shawn Amos | Blue Sky

Nachdem Shawn Amos zunächst seine Sporen als Produzent für Solomon Burke oder Matthew Sweet verdiente, hat er sich seit 2014 mit seiner eigenen kleinen Band ganz dem Blues verschrieben.

Ob es der Umzug nach Texas war, der sein drittes Album noch bunter und abwechslungsreicher klingen lässt, wissen wir nicht. Es steht aber außer Frage, dass Amos’ rauchiger Stimme die Klangfarben von akustischem Stomp-Blues, elektrischem Chicago-Sound, erdigem Swamp-Blues und feurigen Mardi-Gras-Rhythmen gut bekommen. Die vokale Unterstützung durch die „Sisterhood“ in Form von vier Sängerinnen lässt „Blue Sky“ noch heller funkeln.

Peter Bickel

Zur Übersicht
The Reverend Shawn AmosBlue Sky

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,50

The Reverend Shawn Amos Blue Sky Put Together Music/CRS

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren