John Craigie | Asterisk The Universe

John Craigie erfindet sich in „Hustlin’“ als wenig liebenswerter Zeitgenosse, der sein Geld als Drogendealer verdient, weil er für ein Medizinstudium zu dumm war.

Den Zyniker gibt er auch in „Don’t Ask“ mit den Versen „Don’t ask me if I miss my babe/Why the hell would I miss my babe/This world got a lotta babes“. Selbst wenn er für dies Album nicht „Crazy Mama“ (live, ganz hervorragend) aufgenommen hätte, könnte bei „Part Wolf“ und mehr noch „Hustlin’” niemand überhören, dass er großer J. J. Cale-Fan ist. In einem der letzten Songs bedauert er, ein schlechtes Geschäft gemacht zu haben, als er seine Seele dem Teufel verkaufte.

Franz Schöler

Zur Übersicht
John Craigie | Asterisk The Universe

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,50

John Craigie Asterisk The Universe Zabrikie Point/Thirty Tigers/Membran

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren