Maria Kalaniemi & Eero Grundström | Mielo

Seit weit über zwei Jahrzehnten zählt Maria Kalaniemi zu den besten Akkordeon-SpielerInnen ihrer Heimat, sie lehrt sogar als Professorin.


Als finnische Antwort auf Astor Piazzola begeistern ihre Folklore-verwurzelten Songs mit einer faszinierenden Leichtigkeit und archaischen Melancholie, die wohl einfach der Seele dieses Volkes innewohnt. „Mielo“ erinnert an Kalaniemis wohl eindringlichstes Album „Bellow Poetry“ (2006): Der Dialog zwischen Akkordeon und der Mundharmonika von Eero Grundström ist wirklich Musik gewordene Poesie. „Wenn ich Musik spiele, hoffe ich, dass sie etwas im Herzen bewegt“, sagte sie einst. Diese Mission ist gelungen.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Maria Kalaniemi & Eero Grundström | Mielo

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
5,00
Klang:
4,50

Maria Kalaniemi & Eero Grundström Mielo Äkerö/Galileo

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren