Brendan Benson | Dear Life

Als Gitarrist und Co-Autor veröffentlichte er im letzten Jahr gemeinsam mit Jack White die Songs des Comeback-Albums der Raconteurs. Nun legt Brendan Benson auf dem Label des Kollegen Solo-op. 7 vor.


Wobei man das mit dem solo wörtlich nehmen darf. Die Songs über neuen Nachwuchs („Babyʼs Eyes“), seine Liebste („Iʼm In Love“) und Lust am Leben (gleich in mehreren) nahm er in seinem Studio in Nashville praktisch allein auf und spielte auch alle Instrumente. In melodiösen Songs klingt mehrfach sein Faible für Power-Pop an. „Freak Out“ mit dem obligatorischen Gitarrensolo klingt so altmodisch, dass es in den späten 1960er-Jahren aufgenommen sein könnte.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Brendan Benson | Dear Life

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,00

Brendan Benson Dear Life Third Man

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren