Aksak Maboul | Figures

Nachdem Marc Hollander 1980 Crammed Discs ins Leben gerufen hatte, kam er kaum noch selbst zum Musizieren. Erst in den letzten Jahren setzt sich der Belgier wieder öfter ans Keyboard, und seine Experimentierlust ist offenbar ungebrochen.


43 Jahre nach der Gründung von Aksak Maboul bastelt er immer noch risikofroh an Musikcollagen abseits ausgetretener Pfade. Mit Sängerin Véronique Vincent (The Honeymoon Killers), neuen Bandmitgliedern und Gästen wie Fred Frith und Steve Brown von Tuxedomoon erschafft er ein schillerndes Klangkaleidoskop aus atonaler E-Musik, Zappaeskem sowie Minimal Music. Für Freunde des Abwegigen.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Aksak Maboul | Figures

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Aksak Maboul Figures Crammed Discs/Indigo 2 CDs

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren