Gary Moore | Live From London

Am 6.2.2011 starb Gary Moore. Während er mit Thin Lizzy und Colosseum zunächst als virtuoser Rockgitarrist auftrat, wandte er sich ab dem 1990 veröffentlichten „Still Got The Blues“ konsequent dem Blues zu.


Der Ire schien noch immer auf dem Höhepunkt seiner Karriere zu sein, als er 14 Monate vor seinem Tod in der Londoner Islingten Academy konzertierte und dabei seine Blues-Highlights spielte: angefangen vom kernigen Rocker „Oh Pretty Woman“ und dem mit furiosen Soli durchsetzten Slow-Blues „Have You Heard“ über Jimmy Rogers’ Rock 'n' Roll „Walking By Myself“ bis zu den melancholischen Balladen „Parisienne Walkways“ und „Still Got The Blues“.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Gary Moore | Live From London

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
2,00

Gary Moore Live From London Provogue/Rough Trade

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren