Bonnie "Prince" Billy | I Made A Place

Mit Will Oldham ist es wie mit Van Morrison: Er macht nur gute oder sehr gute Platten.

Diese hier – seine erste mit eigenen Songs seit dem Album „Wolfroy Goes To Town“ – gehört zu letzterer Kategorie. Die liebevoll und kantig zwischen Country und Roots-Rock tänzelnden Folk-Songs beweisen, dass Oldham alias Bonnie „Prince“ Billy noch immer zu den am meisten unterbewerteten Musikern gehört und das Erbe von Tim Buckley mehr als würdig verwaltet. Setzt Euch also mit ans Lagerfeuer und lauscht mit Tränen in den Augen den prall mit Herzschmerz gefüllten Liedern, den Bläsern und Flöten. Ja, er ist einer von uns. Einer, der verstanden hat, worum es geht im Leben.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Bonnie "Prince" Billy | Squid Eye

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
3,00

Bonnie „Prince“ Billy I Made A Place Domino

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren