Michael Kiwanuka | Kiwanuka

Michael Kiwanuka setzt sich intensiv mit sich selbst auseinander, auch sein drittes Album dokumentiert die Suche nach der eigenen Identität.

Obwohl die Grundstimmung der Platte melancholisch ist, hadert der 32-Jährige nun weniger mit sich. Das spiegelt seine Musik durchaus wider, sie gibt sich experimenteller. Mal umgarnen funkige Rhythmen den markanten Gesang, mal ein Gospelchor. Die entrückte Klavierballade „Piano Joint (This Kind Of Love)“ kontrastiert mit dem treibenden „You Ain’t The Problem“, Gitarrenriffs veredeln das sphärische „Hard To Say Goodbye“. Sein facettenreicher Soul könnte Kiwanuka schon bald in eine Liga mit Isaac Hayes katapultieren, mit dem er oft verglichen wird.

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Michael Kiwanuka | Kiwanuka

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
5,00
Klang:
3,50

Michael Kiwanuka Kiwanuka Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren