Fionn Regan | Cala

Das zauberhafte sechste Album wird dem Iren sicher zahlreiche weitere Anhänger einbringen.

Zu den bekennenden Fans von Fionn Regan gehören seine Kolleginnen Lucinda Williams, Andrea Corr und Ellie Goulding sowie der walisische Schauspieler Rhys Ifans. Letzterer ließ sich sogar dessen Songzeile „Be good or be gone“ auf den Arm tätowieren. Das zauberhafte sechste Album wird dem Iren sicher zahlreiche weitere Anhänger einbringen, begeistert er darauf doch mit einem betont leisen und intimen Folk feinster Güte. Der atmosphärische, effektiv mit Halleffekten spielende Sound des Softies hat auf „Cala“ eine Weite, in der man die Endlosigkeit des Meeres vor seiner Heimatstadt Bray (nah bei Dublin) wiederzuerkennen glaubt.

Harald Kepler

Zur Übersicht

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Fionn Regan Cala Abbey Records/H‘Art

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren