Felix Meyer & project île | Die im Dunkeln hört man doch

Systemkritik, Gerechtigkeitsfragen, Umweltzerstörung, Liebe als Kraftgeber – auf dem hörenswerten neuen Album behandelt Felix Meyer die großen Themen der Liedermachersparte auf eine ganz eigene Art.

Systemkritik, Gerechtigkeitsfragen, Umweltzerstörung, Liebe als Kraftgeber – auf dem hörenswerten neuen Album behandelt Felix Meyer die großen Themen der Liedermachersparte auf eine ganz eigene Art. Im Rockchanson „Der Mensch dem Menschen“ etwa singt er wutschäumend von den Bösen da oben und den Guten hier unten, und in der „Ballade von Laure und José“ beklagt er wortgewaltig die Nöte des kleinen Mannes. Bei aller Empörung vergisst der Berliner aber auch die Trost spendenden Glücksmomente im Leben (im angejazzten „Einfach so“) und die Hoffnung auf Solidarität unter den Menschen (im Banjofolkstück „Steh auf!“) nicht.

Harald Kepler

Zur Übersicht

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Musik:
3,50
Klang:
3,50

Felix Meyer & project île Die im Dunkeln hört man doch SPV Recordings

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren