Angie McMahon | Salt

In der Indie-Szene wird die australische Mittzwanzigerin demnächst groß abräumen.

In der Indie-Szene wird die australische Mittzwanzigerin demnächst groß abräumen. Mit verletzlichem Gestus und ihrer mitunter kräftig zupackenden Schrammelgitarre konnte sich Angie MacMahon schon im Vorprogramm von Mumford & Sons oder den Pixies durchsetzen. Begleitet von Drums und Bass flüstert und schreit sie uns ihre Songs über Einsamkeit, Lethar­gie oder Herzschmerz so leidenschaftlich und offen entgegen, als würde sie uns alle umarmen. Nicht nur wegen des trefflichen Songwritings erinnert das an Florence And The Machine. Schade nur, dass ihre Coverversion des CSN&Y-Songs „Helpless“ nicht auf dem Debüt enthalten ist.

Peter Bickel

Zur Übersicht

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,50

Angie McMahon Salt Angle/AWAL

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren